Love Helps

«Love Helps»: Prominente engagieren sich gegen Kindesmissbrauch
   Hamburg (dpa) - Mit der Aktion «Love helps» engagieren sich Prominente wie Dana Schweiger und Sky du Mont gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie. «Love helps ist ein Aufruf an alle Erwachsenen, die Bedeutung von Elternliebe und Geborgenheit für Kinder zu verstehen», sagte Vera Falck, Geschäftsführerin des Kinderschutzvereins Dunkelziffer e.V. am Dienstag in Hamburg. Nur so können Kinder in bedrohlichen Situationen selbstbewusst «Nein» sagen und sich Hilfe holen, erläuterte Falck.

   Dana Schweiger, getrennt lebende Ehefrau von Schauspieler Till Schweiger und Mutter von vier Kindern, unterstützt die Aktion, weil «das Thema Kindesmissbrauch nicht länger ein Tabuthema sein darf». Wie andere Prominente ließ sie sich zusammen mit ihren Kindern für «Love helps» fotografieren. Die Bilder sollen am 7. Mai bei einer Gala in Hamburg gezeigt und später als Kalender veröffentlicht werden.
dpa mar yyno kk
041516 Apr 06


Erstellt: 04.04.2006 15:34   Aktualisiert: 04.04.2006 15:34

   zurück zur Seite Helferinnen und Helfer, Hilfen und Hilfsmittel